Aktuelles, Mitmachen
Schreibe einen Kommentar

Wertschätzung geht besser – Diakonie beendet Dritten Weg

tv3weg

Der aktuelle Konfrontationskurs der Diakonie hat eine neue Qualität. Doch auf Augenhöhe wurde im »Dritten Weg« noch nie verhandelt. Das zeigen die Beschlüsse der Arbeitsrechtlichen Kommission Diakonie Deutschland (ARK-DD) seit 2011.

Das jetzt eingeläutete Ende des Dritten Weges in der Diakonie war zu erwarten. Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. ver.di ist jederzeit zu Gesprächen über die Zukunft der Tarifentwicklung bereit. In Niedersachsen hat die Diakonie Tarifverträge mit ver.di geschlossen, das funktioniert. Auch in anderen Regionen finden Gespräche und Verhandlungen auf Augenhöhe mit ver.di statt

In folgendem Flugblatt finden Sie Informationen zur Lohnentwicklung in der Diakonie und zum Ende der
Arbeitsrechtlichen Kommission Diakonie Deutschland (ARK-DD).

Das digitale Flugblatt finden Sie hier

Bis zu 50 Flugblätter können bei sabrina.stein@verdi.de zur weiteren Verteilung bestellt werden.
Für höhere Auflagen können wir Ihnen die Druckdatei zur Verfügung stellen.

Kommentar verfassen